Welcome to my blog, hope you enjoy reading
RSS

Sonntag, 29. August 2010

Woche 4




Hey
Ich will immer weniger zurück und immer mehr hier bleiebn ;-) just kiding
Ja meine Woche war sehr arbeitsintensiv, es gab viel zu tun aber irgendwie haben wir es dennoch geschafft öfter mal früher Feierabend machen zu können. Ich fahre immer mehr mit den Trucks und ich glaub es dauert nicht mehr lange bis die mich an die Fünftonner lassen... Ich glaub auch, dass in der nächsten Woche irgendwann mein Gabelstaplerunterricht beginnt, ich bin ein bisschen aufgeregt und nervös deswegen.
Die letzte Woche über war ich alleine in dem Haus weil ja am Sonntag alle abgereist sind, aber es war eine schöne Woche zum entspannen und anzukommen, ja ich würde sagen ich bin endlich zuhause...
Das Wochenende hab ich auch sehr genossen, Freitag Naacht ist Kathleen angekommen, meine neue Mitbewohnerin und ich bin dankbar, dass wir uns auf Anhieb gut verstanden haben. Ich glaub es wird eine sehr schöne Zeit mit ihr.
Heute war ich hier auch zum Gottesdienst, es hat mir sehr gefallen, der Worship war intensive und total für junge Leute und ich war erstaunt, dass ich soviele der Lieder kannte, es wartoll. Ich hab zwar nicht alles in der Predigt verstanden aber ich habe mich wohl gefühlt, ich denke ich werde diese Kirche öfter besuchen. Oh und heute waren wir Diving, das heißt von Klippen ins Wasser springen. Ok ich bin ein bisschen ängstlich ich hab mich nicht getraut ich bin nur im herrlichen Wasser geschwommen und hab die wundervolle Natur Kanadas genossen, ein Freund meinte, dass es sich schon allein deshalb lohnt nach Kanada zu kommen. Ich hatte einen schönen Sonntag.
Nächstes Wochenende planen wir Campen zu gehen, ich weiß noch nicht ob das alles klappt aber es wäre schön mal raus zu kommen. Naja diese Woche steht erstmal wieder arbeiten an und mal sehn...

Naja wie man merkt verliere ich immer mehr mein Deutsch, entschuldigt das bitte aber jetzt spreche ich fast nur noch Englisch und es fällt mir immer schwerer ständig zu Wechseln, aber ich denke, das ist nichts schlechtes.
Eine schöne Woche euch allen!!

Dienstag, 24. August 2010

Sonntag, 22. August 2010

Woche 3

Hallo meine lieben Freunde,
So ich meld mich mal aus dem schönen Winnipeg.
Ich werde hier immer mehr zum Kanadier, mein Englisch ist echt super, das ist ein Segen. Mir gehts auch allgemein sehr gut hier. Heute ist jedoch ein etwas trauriger Tag, weil meine Mitbewohner heute alle abgereist sind und ich also erstmal alleine hier sein werde. Ich bin sehr gut mit denen zurecht gekommen und werde sie vermissen.
Naja ich freue mich aber auch schon auf die nächsten.

Ich habe auch schon zwei Wochen Arbeit hinter mir, es ist echt anstrengend but its fun! Im September werde ich mit dem Staplerschein anfangen, das wird aufregend und ich bin auch ein bosschen nervös deshalb.
Ich versuche mal meine Arbeit zu beschreiben aber es ist echt schwer weil ich soviele Aufgaben habe. Also "Winnipeg Harvest" ist ein großes Lagerhaus in dem Spenden (Lebensmittel aller Art)Sortiert und an verschiedene Food Banks und Suppenküchen geliefert, welche diese dann an Bedürftige weiter verteilen. Mein Arbeitstag beginnt damit die verschiedenen "Bestellungen" zusammen zu suchen auf eine Palette zu packen und das ganze dann in die Trucks oder Vans zu verladen. Dann werden die Lieferungen gemacht, das mache ich auch. Das heißt mit dem Truck quer durch Winnipeg und das ganze wieder ausladen. Dabei ist es nicht selten das die Kisten locker mal 30 Kg oder mehr haben. Dann werden die "Pickups" gemacht, die Spenden der Supermärkte und Restaurants etc. werden eingesammelt anschliegend gewogen und sortiert.
Dann werden die Trucks für den nächsten Morgen prepariert und das Brot wird aus den Bäckerreien geholt, es ist erstaunlich wieviel gespendet wird. ja wenn der Brotrun gemacht worden ist, dann hab ich auch Feierabend. Und ich bin gewöhnlich sehr müde nach 8 Stunden harter Arbeit. Nichts desto trotz ist mein Tag dann noch lange nicht beendet, da ich ja Winnipeg entdecken will.

Ich hab auch schon ein paar nette Leute kennen gelernt, es ist erstaunlich wie nett Menschen sein können. Ich muss manchmal lachen wenn ich hier die Kennzeichen der Autos sehe, weil auf denen steht "Friendly Mannitoba" (Freundliches Mannitoba) und es ist einfach so wahr. Ich hoffe ich kann mir diesen Optimismus und diese Offenheit aneignen.

So das war erstmal genug.

Sonntag, 8. August 2010

Downtown





Heute bin ich mal ein bisschen durch Downtown spatziert und hatte unter andrem mein ersten Tim Hortons Iced Capp. Hier ein paar Fotos. Auch vom Haus in dem ich wohne:

Mittwoch, 4. August 2010







Ein paar Schnappschüsse aus dem Flieger

Meine Adresse

74 Langside St
Winnipeg, MB R3C 1Z3, Canada

Montag, 2. August 2010

Angekommen!!

Hallo aus dem warmen Winnipeg, ich bin jetzt da, zwar ein bisschen müde aber ich bin da! Der Flug lief auch ganz gut, manchmal war nen bisschen wenig Zeit fürs Boarding aber ich bin ja jetzt da. Ich wurde auch schon gleich ganz lieb aufgenommen und freu mich schon auf mein Bett. Liebe Grüße